Hilfe-Center

Neuer Standort in Italien: MEININGER Hotels übernimmt Hostel in Venedig

Berlin in Februar 2022

MEININGER Hotels hat einen Vertrag unterzeichnet, der der Hotelgruppe den Betrieb eines Hostels in Venedig Mestre mit 434 Betten im Rahmen einer Pachtvereinbarung sichert. Die Eröffnung des Objekts im Auftrag der MEININGER Hotels Gruppe ist für die zweite Hälfte des Jahres 2022 geplant.

MEININGER Hotels treibt seine Wachstumspläne in bestehenden Märkten aktiv voran. Erst im Januar 2022 eröffnete die Hotelgruppe ihr viertes Haus in Frankreich. In Deutschland, dem größten Markt mit derzeit 13 Häusern, sind in diesem Jahr zwei Neueröffnungen in Bremen und Dresden geplant.

Venedig: Dritter Standort in Italien
Nach Mailand und Rom ist Venedig der dritte Standort der MEININGER Hotels in Italien. In dem südeuropäischen Land wird das Bettenvolumen der Hotelgruppe nach der Eröffnung in Venedig auf mehr als 1.000 Betten anwachsen. Nach der Übernahme des siebenstöckigen Gebäudes sind bis zur Eröffnung Mitte 2022 nur noch kleinere Anpassungen notwendig. „Wir freuen uns über diesen Neuzugang im MEININGER-Portfolio, der unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Das Gebäude befindet sich in einem sehr guten Zustand, wir übernehmen einen Großteil der Möbel in den Gästezimmern und öffentlichen Bereichen und erfrischen das Konzept durch den einzigartigen MEININGER-Stil“, erklärt Ajit Menon, CEO der MEININGER Hotels.

„Wir möchten uns besonders bei den Eigentümern des Gebäudes, Deka Immobilien, für ihr Vertrauen in MEININGER Hotels für dieses neue Abenteuer bedanken und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit ihnen“, sagt Nicolas Capelle, Vice President Development und Asset Management von MEININGER Hotels.

Stadtteil Mestre: 434 Betten in zentraler Lage
Auf einer Gesamtfläche von 4.500 qm bietet das Gebäude 434 Betten und 112 Zimmer, darunter sowohl Doppelzimmer als auch Mehrbettzimmer für bis zu sechs Personen, die entweder privat von Familien oder Gruppen genutzt oder von allein reisenden Gästen geteilt werden können. „Das bisherige Hostel gehörte zu den bekanntesten Unterkünften für junge Gruppenreisende und Backpacker in Venedig Mestre. Für diese Zielgruppen werden wir auch weiterhin attraktiv bleiben und gleichzeitig unseren Gästemix erweitern. Auch Familien und Geschäftsreisende werden sich hier sicher wohlfühlen“, so Menon.

Wie in anderen MEININGER Hotels wird es auch in Venedig eine Gästeküche, eine Game Zone, Waschmaschine und Trockner sowie eine Bar und großzügige öffentliche Bereiche geben. Vom Bahnhof Venedig-Mestre, der nur fünf Gehminuten vom Hotel entfernt ist, erreichen die Gäste die Lagunenstadt Venedig in zehn Minuten mit Bus und Bahn.

Für viele ein Traumziel, für andere ein architektonisches Meisterwerk mit unzähligen romanischen und barocken Kirchen und prächtigen Palästen: Venedig, das seit 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist auch die Wiege der venezianischen Malerei im 15. und 16. Jahrhundert mit ihren berühmten Vertretern Bellini, Tizian, Giorgione, Veronese und Tintoretto. Rund ums Jahr locken kulturelle Feste wie der Karneval und das hochkarätige Filmfestival Biennale zahlreiche Besucher in die Stadt.

Folge uns auf

Summer dreams about #marseille ☀️
Sweet memories @sonhealtoviagens 🌸 #lyon Stay with us at @meininger_hotels during the Olympics
We are thrilled to welcome you to #Bordeaux for the #olympics2024 and host you at @meininger_hotels!
The Olympics 2024 are coming, and we can’t wait to welcome you to France this summer! Stay with us
#wallscantalk at @meininger_hotels #heidelberg ❤️
#lyon 👌 #lyoncity #lyonfrance